Cookie

Hilfe und Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.

Falls Sie lieber persönlich beraten werden möchten oder die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt

Produktsuche

Wie finde ich was?

Sie wissen nicht genau, welches Dichtungsprofil zu Ihrer Duschkabine passt?
Kein Problem. Mit unserem Duschdichtungsprofil-Konfigurator können Sie die richtige Abdichtung für Ihre Glasduschwand blitzschnell und kinderleicht finden. Glasstärke am feststehenden Seitenteil messen und die Tür, da diese unterschiedliche Glasstärken haben können.

Sie wissen genau, welches Dichtungsprofil Sie für Ihre Dusche benötigen?
Dann können Sie direkt in unserem Profil-Shop anhand von Nachbildungen von Duschtrennwänden nach Ihrem persönlichen Duschprofil suchen.

Bestellung

Wer kann bestellen?

Bei uns zählt der Kunde. Bei uns können Sie als Privatkunde oder Gewerbetreibender bzw. als Firma einkaufen.

Bestellprozess – Wie kann ich bei duschdichtungsprofile.de bestellen?

a. Warenkorb
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Sie haben Probleme bei der Befüllung des Warenkorbs? Bitte lesen Sie diesbezüglich weiter unter dem Punkt "Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden".

b. Kasse
Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

c. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen
Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

d. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen
Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

e. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: Die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Bestellung stonieren – Ist eine Stornierung meines Auftrags möglich?

Prinzipiell kann Ihre Bestellung natürlich storniert werden. Wenden Sie sich dafür bitte schriftlich an unsere Mitarbeiter. Nutzen Sie hierfür gerne unser Kontaktformular.

Achtung: Eine Stornierung kann nur dann erfolgen, wenn der bestellte Artikel noch nicht versendet wurde.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

  • Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Benutzerkonto unter Meine Bestellungen können Sie sich immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.
  • Sollten Sie die Bestellbestätigung einmal nicht in dem Eingangsordner Ihres E-Mail Accounts finden können, prüfen Sie bitte, ob diese versehentlich in Ihrem SPAM-Ordner gespeichert wurde.
  • Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können.

Versand & Lieferung

Versandpartner

Alle Lieferungen erfolgen (sofern nicht anders angegeben) mit dem Paketdienst DER KURIER. Sperrgut ab 250 cm Länge versenden wir ebenfalls mit DER KURIER.

Sendungsverfolgung

DER KURIER bietet Ihnen auf ihrer Homepage ein System zur Sendungsverfolgung an.
Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer.

Hierzu gehen Sie auf die entsprechende Website des Versandpartners und geben Ihre Sendungsnummer in die Maske ein.

DER KURIER Sendungsverfolgung: derkurier.de/sendungsverfolgung

Versandkosten

Paketlänge bis 205 cm: 6,90 Euro
Paketlänge ab 206 cm: 16,90 Euro

Ist ein Versand der Ware ins Ausland möglich?

Nein, der Versand erfolgt grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands. Für eine Lieferung nach Österreich kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Nein, wir betreiben kein Ladengeschäft. Unser Lager wird extern verwaltet. Nur so können wir die günstigen Preise weiterhin gewährleisten.

Retouren – Rücksendung

Freiwilliges Rückgaberecht bis zu 30 Tage nach Warenerhalt

Wir gewähren Ihnen unbeschadet Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden.

Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung nebst etwaigen Anleitungen und – soweit vorhanden - mit unbeschädigtem Siegel zurückschicken. Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Warenrücknahme verweigert werden. Alternativ kann wie im Fall des gesetzlichen Rücktrittsrechts auch im Fall des freiwilligen 30-tägigen Rückgaberechts Wertersatz für einen eingetretenen Wertverlust verlangt werden, soweit der Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Der bestellte Artikel passt nicht?

Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einmal nicht passen, können Sie diesen innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Um diesen Vorgang so schnell und einfach wie möglich bearbeiten zu können, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] mit Angabe der Artikel, die Sie zurückgeben möchten, dem Grund für die Rücksendung und Ihrer Bestellnummer. Sie erhalten dann einen Retourenschein und ein Formular zur Terminierung der Abholung per E-Mail zugesandt. Unser Transportpartner "DER KURIER" holt die Retoure direkt bei Ihnen ab.

Kosten für die Rücksendung Ihres Pakete
Die Rücksendekosten für Pakete bis zu einer Länge von 2 Metern übernehmen wir für Sie. Pakete in Überlänge, ab 206cm, können nur auf eigene Kosten von Ihnen an uns zurückgesendet werden.

Der bestellte Artikel ist beschädigt?

Hierbei scheint es sich um einen Transportschaden zu handeln. Darauf haben wir leider nur bedingt Einfluss. Schicken Sie uns in diesem Fall bitte ein Foto. Wir bereiten dann nochmal ein neues Paket für den Versand vor und senden Ihnen dieses kostenlos nach. Ansonsten kontaktieren Sie uns gern per Kontaktformular.

Wie bekomme Ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

  • Rechnungskauf: Bei einer Gutschrift reduziert sich die Rechnung um den Wert der Rücksendung. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.
  • Kreditkarte: Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sie können die Rückbuchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.
  • PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.

Probleme / Fehlermeldungen

Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden

Auf Basis unserer Erfahrungen können wir Ihnen die folgenden Tipps geben, wenn es einmal nicht klappen sollte, Artikel in den Warenkorb zu legen:

  • Versuchen Sie es einmal damit, den Browserverlauf und die Cookies zu löschen!
  • Oder Sie versuchen es einmal mit einem anderen Browser!
  • Selbstverständlich können Sie uns auch kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Bestellbestätigung nicht erhalten

Sollten Sie Ihre Bestellbestätigung einmal nicht in dem Eingangsordner Ihres E-Mail Accounts finden können, prüfen Sie bitte, ob diese versehentlich in Ihrem SPAM-Ordner abgelegt worden ist und kontaktieren Sie uns andernfalls.

Mein Kundenkonto – Übersicht – Einstellungen

Meine Benutzerdaten

  • Sie haben die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort zu ändern. Sie können hier auch Ihre Telefonnummer hinterlegen, um die Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Service-Mitarbeitern bei komplexen Sachverhalten zu erleichtern.
  • Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button Speichern, um Ihre Änderungen zu bestätigen.

Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Anmeldebereich die Funktion „Passwort vergessen“. Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen, um anschließend ein neues zu vergeben. Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der E-Mail zu der Zurücksetzung je nach Provider bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann.

Adressen

  • Unter „Adressen“ in Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Adressen für Rechnungsversand und Lieferung verwalten, anpassen oder neue hinzufügen.
  • Alle Änderungen müssen über den Button „Speichern“ bestätigt werden, damit sie wirksam werden. Bitte beachten Sie, dass Änderungen oder Anpassungen der Adressen immer im Vorfeld einer Bestellung erfolgen müssen.

Bestellungen

  • Unter „Bestellungen“ finden Sie eine komplette Übersicht Ihrer Bestellungen.
  • Sie können dort auf einen Blick nachvollziehen, welchen Status eine Bestellung aktuell hat.
  • Sie können Ihre Bestellungen hier auch stornieren, Ihre Rechnung herunterladen und eine Retoure einleiten.

Unsere Profile

Wir liefern Ihnen hochwertige Profile der Firma REHAU.

REHAU ist ein führendes – für viele das führende - Unternehmen in der kunststoffverarbeitenden Industrie.

Das allein ist Grund genug, sich für diesen Lieferanten zu entscheiden. Wir achten bei der Auswahl unserer Partner aber auch genau darauf, ob diese nicht nur im Einklang mit unserem Verständnis von Qualität, sondern auch von Fairness stehen. Bei der Firma REHAU handelt es sich um ein 1948 in Rehau/Oberfranken gegründetes Familienunternehmen, das nach eigener Aussage „[…] unabhängig bleiben und sich an mittel- und langfristigen Zielen orientieren will, statt den kurzfristigen Gewinn in den Vordergrund zu stellen“ und sich vielfältig gesellschaftlich engagiert. Noch heute ist Rehau der Stammsitz des Unternehmens mit mittlerweile 20.000 Mitarbeitenden an 170 Standorten weltweit.

Unsere REHAU-Profile aus Hart-/Weich-PVC bestechen insbesondere durch:

  • Hoche UV-Beständigkeit
  • Eine glasklare Farbeinstellung (Hart-PVC)
  • Eine fungizide Rezeptierung bei allen Duschtrennwandprofilen, die das Wachstum von Schimmelpilzen verhindert

Profile wechseln

Da die Dichtungen in der Regel nur aufgesteckt sind, können diese einfach vorsichtig abgezogen werden. Die neue Dichtlippe wird dann mit einer kleinen Säge mit feinem Sägeblatt oder auch einer Gehrungsschere oder einem Cutter-Messer auf die Länge der alten Dichtung zugeschnitten. Vor dem Aufstecken des neuen Profils sollten die Glaselemente sorgfältig gereinigt werden. Verwenden sie hierfür am besten Reinigungsprodukte speziell für die Pflege von Ganzglasduschen. Im Anschluss stecken sie die neue Dichtlippe vorsichtig auf die Glaskante auf. Sollte sich die Dichtleiste nicht einfach aufschieben lassen, empfiehlt es sich, das Glas der Duschtrennwand mit etwas klarem Wasser leicht anzufeuchten…

Weiter lesen

Profile messen & schneiden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Glasstärke auch ohne Lineal, Zollstock oder Sonstiges bestimmen können und wie Sie beim Wechsel Ihrer Duschdichtung beispielsweise den Radius einer Rundung für Ihre neue Dichtung bestimmen können. Weiterhin zeigen wir Ihnen kurz und knapp, wie Sie Ihr neues Dusch-Dichtungsprofil im Handumdrehen zurecht schneiden, ohne etwas falsch zu machen.

Weiter lesen